Search for:

28.08.2019 – B1 Brand im Freien

Am Mittwoch Abend wurde die Ffw Königssee gemeinsam mit der Bergwacht Berchtesgaden zu einem vermeintlichen Wald- bzw. Flächenbrand im Bereich Ennstal / Hohen Brett alarmiert.
Glücklicherweise stellte sich der Feuerschein als überwachtes Feuer am Brandkopf heraus.
Noch während der Anfahrt konnten die alarmierten Kräfte wieder abdrehen.

22.08.2019 – Kleinbrand am Jenner

Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Königssee zur Mittelstation an den Jenner alarmiert. Ein Müllcontainer ist in Brand geraten. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter wurde der Container ins Freie gebracht. Dort ist der Container nach Eintreffen der Wehrmänner abgelöscht worden.

02.08.2019 – Größere Ölspur

Am Freitagnachmittag wurde die FFW Königssee zu einer größeren Ölspur im Bereich Vorderbrandstrasse/Spinnerwinklweg/Holzlobstrasse alarmiert.

Die Wehrmänner erkundeten die genaue Länge der Ölspur, regelten den Verkehr für die Dauer der Arbeiten und beseitigten die ausgelaufenen Betriebsstoffe.