29.11.2019 – BMZ Alarm

Am Freitag Mittag gegen 13:15 Uhr hat die Brandmeldeanlage in einem Hotel in Königssee angeschlagen. Daraufhin alarmierte die ILS Traunstein die FFW Königssee. Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein Elektromotor an der Heizanlage einen Defekt hatte. Das Gebäude wurde belüftet und dann dem Betreiber übergeben.

17.11.2019 – THL 1 Baum auf Fahrbahn

Am Sonntagnachmittag wurde die FFW Königssee in die Scharitzkehlstraße alarmiert. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Fahrbahn. Die ehrenamtlichen Wehrmänner sperrten die Straße vorübergehend komplett, beseitigten die Bäume und reinigten die Fahrbahn. Nach rund einer Stunde konnten die Florianijünger wieder einrücken.

17.11.2019 – BMZ Alarm

Am Sonntag Mittag kurz vor 12.00 Uhr wurden die Feuerwehren Königssee und Berchtesgaden zu einem Alarm einer Brandmeldeanlage alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes hat der Melder angeschlagen. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht nötig.