06.03.2021: THL 3 – Abgerutschtes Fahrzeug

Kleintransporter über Hang abgerutscht

Am späten Samstag vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Königssee und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in die Waltenberger Straße alarmiert.

Ein Postfahrzeug kam im Bereich des Rennwegs von der Fahrbahn ab und rutschte über den schneebedeckten Hang Richtung Waltenberger Straße, wo das Fahrzeug vom Straßengraben aufgehalten wurde.

Der Fahrer hatte großes Glück dass sich das Fahrzeug nicht überschlug, er wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Die Feuerwehr Berchtesgaden sicherte bis zur Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen die Einsatzstelle ab.

Die ehrenamtlichen Wehrmänner aus Königssee mussten glücklicherweise nicht eingreifen und konnten noch während der Anfahrt abdrehen.

Bericht: FFW Berchtesgaden