• Do. Jul 25th, 2024

Feuerwehr Königssee

www.feuerwehr-koenigssee.de

Königsseer Musikkapelle probt für großes Frühjahrskonzert

Schönau a. Königssee / Bad Ischl – Montag, 18. März 2024. Am vergangenen Wochenende (16.- 17. März 2024) unternahm die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Königssee einen musikalischen Ausflug zum Wolfgangsee,…

Jahreshauptversammlung des Fördervereins mit großer Jugendübung

Schönau a. Königssee, 22. Mai 2024 – am vergangenen Donnerstagabend fad die jährliche Hauptversammlung des Fördervereins der FFW Königssee statt. Um den Fördermitgliedern die aktuelle Feuerwehrarbeit im Jugendzug vorzustellen, führte…

Feuerwehren Schönau und Königssee feiern Florianiamt

Schönau a. Königssee, 08.05.2024 – am vergangenen Mittwochabend feierten die beiden Wehren der FFW Schönau und der FFW Königssee gemeinsam das alljährliche Florianiamt. Trotz der anhaltenden Regenschauer fand der Umzug…

06.06.2022: Gewitter vom Vorabend fordert die ehrenamtlichen Retter am Pfingstmontag – brennender Baum am Neiger

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE/FORST BARTHOLOMÄ – Am Pfingstmontag stellte eine Bergwanderin im Bereich des alten Viehtriebsteiges Neiger einen glimmenden Baum fest. Die Integrierte Leitstelle Traunstein alarmierte daraufhin um kurz nach 11…

30.05.2022 – THL 1

THL 1 – VU mit PKW Am 30.05.2022 gegen 23:30 Uhr ereignete sich auf der Richard-Voß-Straße ein Verkehrsunfall. Ein Klein-LKW war nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert und rollte rückwärts von…

08.05.2022: Toller Bericht über unser neues FFW Haus

Der Berchtesgadener Anzeiger hat einen sehr schönen Bericht über unser neues Feuerwehrhaus geschrieben. Wir freuen uns nicht nur über den Bericht, sondern auch über das neue Gerätehaus. Am 21.05. ist…

13.12.2021: brennender Wäschetrockner in Berchtesgaden

Am Montag gegen 12.30 Uhr, geriet im Keller eines Mehrfamilienhauses in Berchtesgaden ein Wäschetrockner in Brand. Ein Bewohner konnte den Brand mit einem Feuerlöscher selber ablöschen, dabei erlitt er eine…

02.11.2021: THL 1 – Wasserrohrbruch

Am Dienstagabend ist ein Wasserrohr im Bereich der Holzlobstraße gebrochen. Die ILS Traunstein alarmierte daraufhin die Königsseer Wehr. In Zusammenarbeit mit dem Wasserwerk wurde die Wasserleitung geschlossen. Zwei Betroffene Häuser…

31.10.2021: B1 – Brand im Freien

Am Samstagmorgen alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein die Feuerwehr Königssee zum Malerwinklrundweg. Ein aufmerksamer Passant meldete der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung neben dem Wanderweg. Beim Eintreffen der ersten ehrenamtlichen Kräfte…

Brand einer abgestürzten Drohne

Kurz vor Mittag wurden die Feuerwehren Berchtesgaden und Königssee zu einem Kleinbrand einer abgestürzten Drohne alarmiert. Der Akku einer 35 kg schweren Drohne hatte sich vermutlich durch einen Absturz entzündet.…