• Mi. Jun 19th, 2024

Feuerwehr Königssee

www.feuerwehr-koenigssee.de

Einsätze

Hier sehen Sie alle wichtigen Infos über unsere Einsätze…

  • Startseite
  • 06.06.2022: Gewitter vom Vorabend fordert die ehrenamtlichen Retter am Pfingstmontag – brennender Baum am Neiger

06.06.2022: Gewitter vom Vorabend fordert die ehrenamtlichen Retter am Pfingstmontag – brennender Baum am Neiger

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE/FORST BARTHOLOMÄ – Am Pfingstmontag stellte eine Bergwanderin im Bereich des alten Viehtriebsteiges Neiger einen glimmenden Baum fest. Die Integrierte Leitstelle Traunstein alarmierte daraufhin um kurz nach 11…

30.05.2022 – THL 1

THL 1 – VU mit PKW Am 30.05.2022 gegen 23:30 Uhr ereignete sich auf der Richard-Voß-Straße ein Verkehrsunfall. Ein Klein-LKW war nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert und rollte rückwärts von…

13.12.2021: brennender Wäschetrockner in Berchtesgaden

Am Montag gegen 12.30 Uhr, geriet im Keller eines Mehrfamilienhauses in Berchtesgaden ein Wäschetrockner in Brand. Ein Bewohner konnte den Brand mit einem Feuerlöscher selber ablöschen, dabei erlitt er eine…

02.11.2021: THL 1 – Wasserrohrbruch

Am Dienstagabend ist ein Wasserrohr im Bereich der Holzlobstraße gebrochen. Die ILS Traunstein alarmierte daraufhin die Königsseer Wehr. In Zusammenarbeit mit dem Wasserwerk wurde die Wasserleitung geschlossen. Zwei Betroffene Häuser…

31.10.2021: B1 – Brand im Freien

Am Samstagmorgen alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein die Feuerwehr Königssee zum Malerwinklrundweg. Ein aufmerksamer Passant meldete der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung neben dem Wanderweg. Beim Eintreffen der ersten ehrenamtlichen Kräfte…

24.07.2021: Erneutes Starkregen Ereignis

Am Samstag, 24.07., wurde die Feuerwehr Königssee erneut zur Unterstützung in die Schönau alarmiert. Wieder waren mehrere Keller vollgelaufen. Die Ehrenamtlichen unterstützten die Nachbarwehr beim Transport von Sandsäcken und an…

Tief Bernd beschert auch der Feuerwehr Königssee zahlreiche Einsätze

Katastrophen Alarm im südlichen Landkreis BGL aufgrund Starkregen Am 17. und 18.07. hat das Tief Bernd den Bereich des südlichen Landkreises BGL stark getroffen. Mehrere hundert Liter Wasser haben sich…

09.07.2021: Baum über Gehweg

Am Freitagmittag alarmierten Passanten die Wasserwacht , die gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war: am Gehweg vom See Richtung Parkplatz ist ein größerer Baum über den Weg gefallen.…

12.05.2021: THL 1 – Straße reinigen

Am Mittwoch gegen 11:10 Uhr alarmierte die ILS Traunstein die Feuerwehr Königssee in die Holzlobstraße. Aus einer größeren Maschine sind mehrere Liter Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Feuerwehrkräfte sperrten die Einsatzstelle ab,…

09.05.2021: BMZ Alarm

Am Sonntagabend schlug ein Melder einer Brandmeldeanlage in einem Schulgebäude Alarm. Die integrierte Leitstelle Traunstein alarmierte daraufhin die Wehren Berchtesgaden, Schönau und Königssee. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde die…