02.11.2021: THL 1 – Wasserrohrbruch

Am Dienstagabend ist ein Wasserrohr im Bereich der Holzlobstraße gebrochen. Die ILS Traunstein alarmierte daraufhin die Königsseer Wehr. In Zusammenarbeit mit dem Wasserwerk wurde die Wasserleitung geschlossen. Zwei Betroffene Häuser wurden durch die ehrenamtlichen Florianijünger gegen eindringendes Wasser gesichert und vom Wasser und Schmutz gereinigt.

31.10.2021: B1 – Brand im Freien

Am Samstagmorgen alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein die Feuerwehr Königssee zum Malerwinklrundweg. Ein aufmerksamer Passant meldete der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung neben dem Wanderweg. Beim Eintreffen der ersten ehrenamtlichen Kräfte konnten lodernde Reste eines Lagerfeuers ausgemacht werden.

Mit Rucksackspritzen wurden die Glutnester abgelöscht. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera rückten die Wehrmänner wieder ein. Die Verursacher sind unbekannt.