15.01.2020 – BMA Alarm

Am Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Königssee gegen 21:00 Uhr durch eine Brandmeldeanlage in die Untersteiner Straße alarmiert. Die ehrenamtlichen Wehrmänner kontrollierten den Bereich, in den der Melder angeschlagen hat – glücklicherweise jedoch ohne Feststellung.

01.01.2020 – Vollbrand eines Mülltonnengebäudes

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Berchtesgaden zu einem brennenden Mülltonnengebäude gerufen. Beim Eintreffen stand das Gebäude im Vollbrand und das Feuer bedrohte angrenzende Wohngebäude. Deshalb wurde umgehend die Feuerwehr Königssee zur Unterstützung nachalarmiert. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, nach Kontrollen u.a. der angrenzenden Trafostation durch den Energieversorger konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Bericht + Bild: FFW Berchtesgaden