• Mi. Jun 19th, 2024

Feuerwehr Königssee

www.feuerwehr-koenigssee.de

Königsseer Musikkapelle probt für großes Frühjahrskonzert

VonPlani

Mai 31, 2024

Schönau a. Königssee / Bad Ischl – Montag, 18. März 2024. Am vergangenen Wochenende (16.- 17. März 2024) unternahm die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Königssee einen musikalischen Ausflug zum Wolfgangsee, um für die bevorstehende Konzert-Saison, aber auch im speziellen für das große Frühjahrskonzert im Gasthaus Unterstein zu proben. 32 Musikerinnen und Musiker übten unter der Leitung von Kapellmeister Robert Stelzer ein ganzes Wochenende lang das Programm mit einigen neuen Musikwerken, aber auch das bestehende Musik-Programm wurde intensiviert. Das Frühjahrskonzert am Freitag, 12. April 2024 im Gasthaus Unterstein verspricht eine bunte Mischung an traditionellen, modernen und klassischen Melodien – ganz unter dem Motto „musikalisches Frühjahrserwachen“. Die Musikapelle der Freiwilligen Feuerwehr Königssee freut sich, dass am Konzertabend die beiden Jung-Dirigenten Franziska Wolf mit einem Konzertmarsch und Alexander Wimmer mit einer berühmten Filmmusik ihr Dirigenten-Debüt geben werden. Daneben werden auch zahlreiche Jungmusikerinnen und -Musiker ihr erstes großes Konzert bestreiten. Das Probenwochenende in Bad Ischl ist neben der musikalischen Entwicklung der Kapelle auch wichtiger Bestandteil für das Gemeinschaftsgefühl und daher darf auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen. Neben den Instrumenten wurden auch die Tischtennisplatte und der Kicker-Kasten zum Glühen gebracht. 

Der Eintritt für das Frühjahrskonzert ist frei. Die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Königssee freut sich über freiwillige Spenden zugunsten der Jugendarbeit. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr. 

Von Plani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert