• Mi. Jun 19th, 2024

Feuerwehr Königssee

www.feuerwehr-koenigssee.de

Feuerwehren Schönau und Königssee feiern Florianiamt

VonPlani

Mai 31, 2024

Schönau a. Königssee, 08.05.2024 – am vergangenen Mittwochabend feierten die beiden Wehren der FFW Schönau und der FFW Königssee gemeinsam das alljährliche Florianiamt. Trotz der anhaltenden Regenschauer fand der Umzug vom Hotel Hubertus zur Kirche in Unterstein statt, in welcher der Gottesdienst zum Hochamt der Feuerwehren stattfand. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Herwig Hoffmann zelebriert und von der Musikkapelle der FFW Königssee musikalisch umrahmt. 

Nach dem Festzug fand ein gemütliches Beisammensein im Hotel Hubertus statt. Die Vorstandschaft der FFW Königssee nahm den Floriani-Abend zum Anlass, um zwei Ehrungen zu überreichen. Sebastian Walter wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, sowie wurde Sebastian Lenz für besondere Verdienste die Vereinsehrennadel in Silber verliehen. Bei guter Unterhaltung durch die Saugschlauch-Musi konnten die knapp 100 anwesenden Feuerwehrfrauen und -Männer den Abend ausklingen lassen. 

Von Plani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert